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Stellvertretende Leitung Mozartfest-Büro/ Veranstaltungs- u. Konzertmanagement gesucht

Die STADT WÜRZBURG sucht für das Mozartfest Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine engagierte Mitarbeiterin/einen engagierten Mitarbeiter für die stellvertretende Leitung Mozartfestbüro / Veranstaltungs- u. Konzertmanagement

Das Mozartfest Würzburg zählt zu den traditionsreichsten und renommiertesten Klas-sik-Musikfestivals in Deutschland mit jährlich ca. 25.000 Besuchern. Jedes Jahr im Juni finden im Kaisersaal der Würzburger Residenz (UNESCO-Weltkulturerbe) und an anderen Spielstätten die rund 60 hochkarätigen Veranstaltungen des Mozartfestes statt. Im Jahr 2021 wir das älteste Mozartfest Deutschlands sein 100-jähriges Jubiläum feiern.

Die Aufgabenstellung:
 Organisation und Durchführung von Konzerten:
o Zusammenarbeit mit den Künstleragenturen, Erstellung von Proben-plänen, Planung des Personalbedarfs
o Planung von Transporten, Kontrolle der Orchesteraufbauten, der Saalpläne und der Bestuhlung
o Buchung von Unterkünften und Transfers, Künstlerbetreuung, Abendspielleitung etc.
o Beantragung von Genehmigungen nach VStättVO
 Ausarbeitung, Durchführung und Abschluss von Ausschreibungen für Bühnen-technik, Sicherheitsdienste etc.
 Planung, Rekrutierung und Gesamtkoordination des Saisonpersonals
 Leitung Audience Development:
o Erarbeitung und Umsetzung von Konzertprogrammen im Bereich Vermittlung / Audience Development
o Koordination der Konzerteinführungen und Vermittlungsangebote
o Ausbau des Netzwerks (Kooperationspartner, Multiplikatoren)
 Erstellen der Künstlerverträge, Mietverträge und Kooperationsverträge
 Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplans, Abrechnung von Zuwendun-gen und öffentlichen Fördermitteln

Das Anforderungsprofil:
 Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor of Arts) vorzugsweise im Bereich Kulturmanagement verbunden mit entsprechender Berufserfahrung oder einen Hochschulabschluss in einem Studiengang mit der Fachrichtung Musik oder ein kulturwissenschaftliches Studium jeweils verbunden mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Kulturmanagement
 Absolventinnen/Absolventen mit einem Masterabschluss können sich zu den gleichen unveränderten Konditionen ebenfalls auf die Stelle bewerben
 profunde Kenntnisse der Klassikbranche
 Kenntnisse der einschlägigen Gesetze in Vertrags- und Steuerrecht
 nach Möglichkeit Verwaltungskenntnisse für die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der Stadtverwaltung Würzburg
 verhandlungssichere Englisch-Sprachkenntnisse
 Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck.

Unsere Erwartungen:
 sicheres Auftreten im Kontakt mit Künstlern, Agenturen, Saisonpersonal, Dienstleistern und den anspruchsvollen Gästen aus aller Welt, eine ausge-prägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamgeist
 sehr gutes Organisationstalent verbunden mit der Fähigkeit, auf die verschie-densten Situationen schnell und sicher zu reagieren
 hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
 Flexibilität bei der Arbeitszeit, v.a. vor und während des Festivals
 Bereitschaft, die Urlaubsplanung den Vorgaben des Festivalbetriebes anzupassen.

Wir bieten Ihnen:
 eine unbefristete, vielseitige, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in Vollzeit (39-Stunden-Woche)
 eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst. Die Zuordnung zu einer der Leistungsstufen richtet sich nach Ihrer beruflichen Erfahrung
 gleitende Arbeitszeit und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
 ein angenehmes Betriebsklima und gute Fortbildungsmöglichkeiten

Die Gleichstellung ist für uns selbstverständlich.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe geweckt haben, dann sen-den Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen insbeson-dere hinsichtlich Ihrer Berufserfahrung-vorzugsweise online- (im pdf-Format und mit max. 5 MB) bitte bis zum 09.05.2018 an: Bewerbungen.TB1@stadt.wuerzburg.de

Sollten Sie sich schriftlich bewerben wollen, so bitten wir, die Bewerbungsunter-lagen aus Gründen des Umweltschutzes ohne Plastikmappen zu senden an:
STADT WÜRZBURG
Fachbereich Personal
Tarifbeschäftigte I
Stichwort: Mozartfestbüro
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Bewerbungen aus Kostengründen nicht zurückgesandt, sondern zu gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet werden.

Kontakt:
Für Ihre Fragen steht Ihnen die Leiterin des Mozartfestbüros, Frau Katha-rina Strein unter der Telefon-Nummer 0931 – 37 3335 gerne zur Verfügung.

Für Ihre persönliche Planung:
Bewerbungsgespräche sind für den 06.06.2018 vorgesehen. Wenn Sie in die engere Auswahl kommen, werden Sie mit gesondertem Schreiben rechtzeitig eingeladen!
Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch können nicht erstattet werden.

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwer-behinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

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