E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

Ensemble Jupiter

Ensemble Jupiter
Do 14.06.2018, 20:00 Uhr
Kaisersaalkonzert, Kammermusik

Spielstätte:
Residenz, Kaisersaal
Residenzplatz 2
97070 Würzburg

 

Ensemble Jupiter

Lea Desandre Mezzosopran

Sophie Gent Violine

Louis Creac’h Violine

Jérôme Van Waerbeke Viola

Jonathan Cohen Violoncello

Douglas Balliet Kontrabass

Peter Whelan Fagott

Thomas Dunford Laute & Leitung


Instrumental- und Vokalwerke von Vivaldi und Mozart


Konzerteinführung um 19.15 Uhr


Aufklärung subversiv. Einen Barockkomponisten par excellence wie Antonio Vivaldi zum Wegbereiter der musikalischen Aufklärung küren? Warum nicht! Schließlich gibt es in seinen Instrumental- wie Vokalwerken immer wieder Schnittmengen mit den Themen der frühen Aufklärer: Seine Kunst ist bedeutendstes Beispiel für die Nachahmung von Natur mit Tönen, und der Mensch mit seinen individuellen Leidenschaften steht im Mittelpunkt. Querverbindungen zwischen Vivaldi und Mozart schafft ein Programm voll Gefühl, Virtuosität und barocker Pracht.

Erst im vergangenen Jahr debütierte der Lautenist Thomas Dunford beim Mozartfest. Seine Interpretationen waren derart frisch und mitreißend, dass eine direkte Wiedereinladung Ehrensache ist! 2018 bringt er sein Ensemble Jupiter mit sowie die Sopranistin Lea Desandre. Die junge Französin ist in Sachen Barockmusik international gefragt und kann auf die Zusammenarbeit mit Originalklangspezialisten wie Jordi Savall oder William Christie verweisen.


Dieses Konzert findet mit Pause statt. Öffnung Abendkasse: 19.00 Uhr, Saalöffnung: 19.45 Uhr 

 

Kaisersaal 70 | 60 | 50 | 25 €
Weißer Saal 15 €

Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK