E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

Mozartovic - RESTKARTEN AN DER ABENDKASSE

Mozartovic - RESTKARTEN AN DER ABENDKASSE
Do 07.06.2018, 19:30 Uhr
Mozartfest Spezial

Spielstätte:
Residenzweinkeller
Residenzplatz 2
97070 Würzburg

 

Uwaga!
Christoph König
Violine & Viola
Maurice Maurer Violine
Miroslav Nisic Akkordeon
Matthias Hacker Kontrabass


Balkan-Jazz, Gipsy, Folk und Improvisationen mit und über Mozart


Wolfgang Amadé goes Balkan-Groove. Dass Mozart sich in der böhmischen Metropole Prag äußerst wohlfühlte, ist bestens bekannt. Über seinen Aufenthalt in Budapest weiß man hingegen nichts. Kein Wunder, er hat auch nie stattgefunden. Für das Quartett Uwaga! ist das allerdings kein Grund, Mozart nicht doch auf die Reise an der Donau entlang Richtung Balkan zu schicken. Genauso fiktiv wie die Mozart’sche Balkanfahrt sind die Meisterwerke, auf die Uwaga! dabei trifft, die die Wiener Klassik weit hinter sich lassen und wilden Balkan-Jazz in sich tragen. Die überraschende Erkenntnis: Es braucht gar nicht viel, um Mozarts Musik den Groove beizubringen. Sie trägt ihn bereits in sich.

Ein klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der sich in Sinfonieorchestern ebenso zu Hause fühlt wie in Jazz-Combos oder Funk-Bands: Das ist Uwaga!. Gemeinsam stürzen sich die vier Musiker, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in das Abenteuer zusammen zu musizieren. Was dabei herauskommt? Eine Musik ohne Grenzen, die auf direktem Wege zu Herzen und in die Beine geht.


Dieses Konzert findet mit Pause statt. Öffnung Abendkasse: 19.00 Uhr, Saalöffnung: 19.15 Uhr

BMW_logo

 

AUSVERKAUFT - Warteliste geschlossen

45 | 40 €
inklusive Sektempfang und Verkostung von zwei Weinen
 

Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK