E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

Ewig Dein Mozart- AUSVERKAUFT

Ewig Dein Mozart- AUSVERKAUFT
Sa 09.06.2018, 20:00 Uhr
Mozartfest Spezial

Spielstätte:
Kloster Bronnbach bei Wertheim
Bronnbach
97877 Wertheim

 

Max Müller Bariton & Rezitation

Volker Nemmer Klavier


Lieder und Briefe eines Komponisten


Jenseits der Verklärung. Den Menschen Mozart behutsam aus der Verklärung herauslösen, ist das Anliegen Max Müllers: »Was ich will, ist eine Lebensgeschichte erzählen. Ohne historische Mutmaßungen und vor allem ohne Klischees.« In seinem kammermusikalischen Komponistenporträt mit Briefen und Liedern Wolfgang Amadés zeichnet Müller ein aufgeklärtes und gleichzeitig unterhaltsames Bild von Mozarts Persönlichkeit – fernab von betulichem »Wolferl«-Gehabe, weinerlicher Armengrab-Romantik und klebrigem Mozartkugel-Kitsch.

Als Polizeihauptmeister Michi Mohr kennen ihn Krimi-Fans längst. Was aber vielleicht nicht jeder über das Alter Ego des Kult-Kommissars der »Rosenheim-Cops« weiß: Max Müller ist nicht nur gefragter Schauspieler, sondern hat auch ein klassisches Gesangsstudium absolviert, u. a. bei Walter Berry. Seine Doppelbegabung erlaubt es ihm, musikalisch-literarische Programme aus einem Guss zu gestalten. Mit warmer Baritonstimme interpretiert er Mozarts Lieder und lässt gleichzeitig mit spannungs-, geist- und humorvoller Rezitation den Mensch Mozart in seinen Briefen lebendig werden.


Diese Veranstaltung findet mit Pause statt. Öffnung Abendkasse und Saalöffnung: 19.00 Uhr

Veranstalter: Stadt Wertheim

 

AUSVERKAUFT

35 | 25 €

Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
ImpressumDatenschutz
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK