E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

Happy Birthday, Lenny!

Happy Birthday, Lenny!
Do 05.07.2018, 20:00 Uhr
Open Air, Sinfonik, Mozartfest Spezial

Spielstätte:

WDR Funkhausorchester

Kim Criswell Gesang

Wayne Marshall Leitung


Ausschnitte aus »On the Town«, »West Side Story«, »Trouble in Tahiti«, »Candide« und weiteren Werken von Leonard Bernstein


Bernstein zum 100.! »Mozart ist der göttliche Mozart und wird es immer sein. Nicht nur ein Name, sondern ein himmlisches Genie, das auf diese Erde kam, dreißig und einige Jahre blieb, und als er die Welt verließ, war sie neu, bereichert und durch seinen Besuch gesegnet«, sagte einmal Leonard Bernstein über Mozart. Bernstein selbst blieb zum Glück viele Jahre länger in der Welt und hat sie nicht allein mit seinen Kompositionen bereichert, sondern auch mit seiner leidenschaftlichen Art, Musik zu interpretieren und zu erklären. 2018 begeht die Musikwelt Bernsteins 100. Geburtstag, und das Mozartfest feiert mit. In Ausschnitten aus seinen unsterblichen Bühnenwerken ist der Jubilar bei seiner Geburtstags-Gala selbstverständlich mit von der Partie.

Das WDR Funkhausorchester ist eine der ersten Adressen für die unterhaltenden Seiten der Klassik. Seit 2014 ist der britische Dirigent, Organist und Pianist Wayne Marshall Chefdirigent des Klangkörpers und lebt mit dem Funkhausorchester seine Vision von einem modernen und professionellen Unterhaltungsorchester auf höchstem Niveau.


Veranstalter: Landesgartenschau Würzburg 2018 GmbH


Zutritt zum Gelände der Landesgartenschau nur mit Tages- oder Dauerkarte möglich. Zusätzliche Sitzplatzkarte 10 € (Freie Platzwahl; Verkauf ab 15.06.2018)
Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert in der Hochschule für Musik statt. In diesem Fall benötigen Sie keine Eintrittskarte der Landesgartenschau Würzburg 2018, die Sitzplatzkarte behält ihre Gültigkeit. Informationen bei unsicherer Wetterlage unter www.lgs2018-wuerzburg.de

 

Mozartfest_Onlinebanner_550x200px_0418externer Link
Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK