E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

William Youn - AUSVERKAUFT

William Youn - AUSVERKAUFT
So 24.06.2018, 11:00 Uhr
Matinee

Spielstätte:
Residenz, Fürstensaal
Residenzplatz 2
97070 Würzburg

William Youn Klavier


Schubert Sonate a-Moll D 784

Mozart Sonate F-Dur KV 533/494

Schumann Davidsbündlertänze op. 6


Mozart auf dem Weg in die Romantik. »Ich möchte einen Mozart spielen, der berührt und der gefühlt werden kann«, wünscht sich William Youn. »Ich möchte zeigen, wie differenziert und spannend Mozart die verschiedensten Emotionen und die Farben von Menschen beschreiben kann – durch Musik.« Dem Mozartfest stellt sich Youn mit einem Programm vor, das Mozart auf dem direkten Weg in die Romantik zeigt und eine Konterrevolution des Gefühls spürbar macht. Gegen die Philister, denen mit der kühlen Vernunft der Aufklärung die Emotionalität verloren ging, lässt Robert Schumann seine Davidsbündler in den romantisch-verklärten Tanz ziehen.

William Youn hat sich in den vergangenen Jahren als Mozart-Spezialist im internationalen Konzertleben etabliert. Erst kürzlich hat Youn seine fünfteilige Gesamtaufnahme von dessen Klaviersonaten vollendet und höchstes Kritikerlob dafür erhalten. So zeichnete das Gramophone-Magazin das letzte Album der Sammlung als »Editor’s Choice« aus. »Dass Mozarts Musik mich die letzten Jahre so intensiv begleitet hat, dafür empfinde ich Dankbarkeit«, sagt Youn. »Es ist eine große und schöne Reise mit der Musik eines unglaublichen Genies.«


Diese Matinee findet ohne Pause statt. Öffnung Tageskasse: 10.30 Uhr, Saalöffnung: 10.45 Uhr

AUSVERKAUFT

35 | 30 | 25 €

Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK