E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

Pontifikalamt im Kiliansdom

Pontifikalamt im Kiliansdom
© Peter Eberts
So 24.06.2018, 10:00 Uhr
Mozartfest in Kirchen

Spielstätte:
Kiliansdom
Domstraße 43
97070 Würzburg

Dommusik Würzburg

mit Orchester und Solisten

Weihbischof Ulrich Boom Messfeier


Mozart Missa C-Dur KV 337


Beseelte Klarheit. Ein Suchender war Wolfgang Amadé Mozart sein Leben lang – auch in der Kirchenmusik. Einige der großartigsten Messvertonungen hat er der Welt geschenkt, und die Missa C-Dur KV 337 nimmt darunter eine Sonderstellung ein. Ein Jahr nach der »Krönungsmesse« entstanden, ist sie nicht nur Mozarts letzte vollendete Messkomposition, sondern zeugt von seiner Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten auch im Gottesdienst: Mit fast kammermusikalischem Gestus ruht sie in sich und strahlt in aller Klarheit eine beseelte Heiterkeit aus.

Weihbischof Ulrich Boom zelebriert in diesem Jahr das Pontifikalamt im Rahmen des Mozartfestes und gibt gemeinsam mit der Dommusik Würzburg die Gelegenheit, Mozarts Sakralkunst im liturgischen Kontext zu erleben.


Eintritt frei
Keine Platzreservierung möglich

Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK