E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?

Tickets

Avi Avital

Avi Avital
Sa 16.06.2018, 16:00 Uhr
Kammermusik, Mozartfest in Kirchen, Mozartfest Spezial

Spielstätte:
Käppele
Nikolausberg
97082 Würzburg

 

 

Avi Avital Mandoline

Bettina Maria Bauer Sopran


Bach Partita Nr. 2 für Violine solo d-Moll BWV 1004 (Fassung für Mandoline solo)

Kuwahara Improvised Poem für Mandoline solo

Sauli Partita für Mandoline solo

Bloch Nigun / aus: Baal Shem

Avital »Kedma« für umgestimmte Mandoline

Mozart Die Zufriedenheit KV 349 und Komm, liebe Zither, komm KV 351 (367b) für Sopran und Mandoline


Polyglotter Sound. Es gibt ein Instrument, das einen ganz eigenen und sehr authentischen Klang des Jahrhunderts der Aufklärung vermittelt – die Mandoline. Den Herrschern des 18. Jahrhunderts gefiel ihr farbenprächtiger Klang außerordentlich: Keine Infantin, keine Adelstochter, die nicht in die Saiten der Mandoline gegriffen hätte, bis schließlich das Bürgertum ihre Qualitäten für sich entdeckte. Doch ihre eigentliche Stärke ist die enorme Weltgewandtheit. Dass ihre Instrumentengeschwister in Europa, im mittleren Osten oder Ostasien ihre musikalischen Heimaten gefunden haben, wird hör- und nachspürbar in Werken von Bach bis Avital.

Was ihn an der Mandoline so fasziniere, fragte das Magazin Concerti und erhielt von Avi Avital die überzeugende Antwort: »Das Entdecken. Es gibt keinen vorgefundenen Weg. Sie zwingt mich, kreativ zu sein.« Avital ist ein Pionier seines Instruments und ein überaus charmanter obendrein. Durch seine Leidenschaft sowie sein mitreißend virtuoses, sensibles und stilbewusstes Spiel hat er in den vergangenen Jahren der Mandoline ihren Platz auf den internationalen Konzertpodien zurückerobert.


Dieses Konzert findet ohne Pause statt. Öffnung Tageskasse und Saalöffnung: 15.30 Uhr

30 | 25 | 20 €

Artikelnummer

Zurück zur Liste

Premium-Sponsoren
ImpressumDatenschutz
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK